Aktuelle Themen

Aktuelle Themen-Image
Stadt nimmt weniger Bußgelder ein-Image

28.02.2017 - 13:12

Stadt nimmt weniger Bußgelder ein

Die Stadt Kaiserslautern hat im vergangenen Jahr weniger Bußgelder eingenommen.Insgesamt spülten Ordnungswidrigkeiten rund 2,8 Millionen Euro in die Kassen der Stadt. Das ist...

[mehr]
Stürmische Nacht ohne große Folgen-Image

28.02.2017 - 13:07

Stürmische Nacht ohne große Folgen

Das stürmische Wetter gestern verlief in der Region zum Glück weitestgehend ohne größere Schäden.Am Abend kam es neben starken Winden auch zu Blitzt und Donner. Das Wetter sorgte...

[mehr]
Diebe schlagen auf Autobahn zu-Image

28.02.2017 - 13:05

Diebe schlagen auf Autobahn zu

Auf der A 6 Richtung Saarbrücken wurden am Montagmorgen zwei Kettensägen geklaut.Die Diebe entwendeten die hochwertigen Sägen von der Ladefläche eines LKW, der auf dem Parkplatz „Am...

[mehr]
Mehr Unfälle auf Autobahnen in der Westpfalz-Image

28.02.2017 - 11:38

Mehr Unfälle auf Autobahnen in der Westpfalz

Die Zahl der Unfälle auf den Autobahnen in der Westpfalz ist im vergangenen Jahr gestiegen.Das ist die Bilanz der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern. Insgesamt hat es 1430 Mal...

[mehr]
ZRW erhält 30.000 Euro-Image

28.02.2017 - 11:36

ZRW erhält 30.000 Euro

Der Verein Zukunftsregion Westpfalz gehört zu den Gewinner des „Förderwettbewerbs MINT-Regionen".Der Verein darf sich jetzt über rund 30.000 Euro für den Ausbau seiner...

[mehr]
Programm für den Internationalen Frauentag-Image

28.02.2017 - 11:07

Programm für den Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag am 8. März wird es in Kaiserslautern wieder ein buntes Programm geben.An insgesamt drei Tagen gibt es verschiedene Veranstaltungen, bei denen Frauen laut...

[mehr]
Trickdiebe erbeuten 20.000 Euro-Image

28.02.2017 - 11:02

Trickdiebe erbeuten 20.000 Euro

Trickdiebe haben in der vergangenen Woche mehr als 20.000 Euro von einem 81-jährigen erbeutet.Wie die Polizei jetzt bekannt gab, hatte eine Frau bei dem älteren Mann geklingelt und um...

[mehr]
Auf TU-Gelände wurden Bauarbeiten für ein neues Forschungsgebäude begonnen-Image

27.02.2017 - 17:06

Auf TU-Gelände wurden Bauarbeiten für ein neues Forschungsgebäude begonnen

Auf dem TU-Gelände wurde heute mit den Bauarbeiten für ein neues Forschungsgebäude begonnen.Um Platz für das neue Forschungszentrum zu schaffen, muss zunächst der ehemalige...

[mehr]
TU Professor wurde zum Vorsitzenden der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft gewählt-Image

27.02.2017 - 16:59

TU Professor wurde zum Vorsitzenden der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft gewählt

TU Professor Dr. Eckard Friauf wurde jetzt zum Vorsitzenden der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft gewählt.Bislang hatte er das Amt des Vizepräsidenten inne. Nun wird er für die...

[mehr]
FCK Basketballer gewinnen-Image

27.02.2017 - 16:49

FCK Basketballer gewinnen

Die Basketballer des FCK konnten sich am Wochenende mit 68:60 gegen den TV 1860 Lich durchsetzen.In der bis zum Schluss spannenden Partie erwischten die Lautrer zunächst den besseren...

[mehr]
Hochschule erhält 3,4 Millionen Euro-Image

27.02.2017 - 10:29

Hochschule erhält 3,4 Millionen Euro

Die Hochschule Kaiserslautern erhält 3,4 Millionen Euro zur Verbesserung des E-Learning-Angebots.Mit dem E-Learning werden die Studenten auf Laborversuche vorbereitet. Diese sind ein...

[mehr]
Schulbehörde richtet Koordinierungsstelle ein-Image

27.02.2017 - 10:27

Schulbehörde richtet Koordinierungsstelle ein

Die Schulbehörde hat in Kaiserslautern eine neue Koordinierungsstelle eingerichtet.Diese soll Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen einer bestimmten Schulart...

[mehr]

Seite 1 von 8, Insgesamt 96 Einträge.