Aktuelle Themen

Einigung zwischen DRK und Landkreis

Der DRK-Kreisverband und der Landkreis Kaiserslautern konnten im Streit um zweckentfremdete Zuschüsse einigen.
Nachdem das DRK bereits die erhaltenen Zuschüsse zurückgezahlt hatte, herrscht nun auch Konzens über die Höhe der Zinsen. Beide Parteien haben sich auf eine Summe von rund 160.000 Euro geeinigt. Damit zahlt das DRK nun etwa 746.000 Euro an den Landkreis zurück. Das Geld hatte der Kreisverband ursprünglich erhalten, um die Rettungswache in Otterbach zu sanieren.
Allerdings wurde das Geld damals zweckentfremdet.

© Antenne Kaiserslautern

Folge uns auch auf Twitter: https://twitter.com/AntenneKL
Werde unser Fan auf Facebook: https://www.facebook.com/AntenneKL

Quelle: antenne-kl

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Stadt nimmt weniger Bußgelder ein

Die Stadt Kaiserslautern hat im vergangenen Jahr weniger Bußgelder eingenommen.Insgesamt spülten...

[mehr]

Stürmische Nacht ohne große Folgen

Das stürmische Wetter gestern verlief in der Region zum Glück weitestgehend ohne größere Schäden.Am Abend kam es...

[mehr]

Diebe schlagen auf Autobahn zu

Auf der A 6 Richtung Saarbrücken wurden am Montagmorgen zwei Kettensägen geklaut.Die Diebe entwendeten die...

[mehr]

Mehr Unfälle auf Autobahnen in der Westpfalz

Die Zahl der Unfälle auf den Autobahnen in der Westpfalz ist im vergangenen Jahr gestiegen.Das ist die Bilanz der...

[mehr]

ZRW erhält 30.000 Euro

Der Verein Zukunftsregion Westpfalz gehört zu den Gewinner des „Förderwettbewerbs MINT-Regionen".Der Verein darf...

[mehr]

Programm für den Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag am 8. März wird es in Kaiserslautern wieder ein buntes Programm geben.An insgesamt...

[mehr]

Trickdiebe erbeuten 20.000 Euro

Trickdiebe haben in der vergangenen Woche mehr als 20.000 Euro von einem 81-jährigen erbeutet.Wie die Polizei...

[mehr]

Fr 03.03. SCHAAFA SÄMPF

„Schaafa Sämpf" ist die schönste Boygroup des Saarlands. Und die bekloppteste. Themen, die die Welt nicht...

[mehr]

Mi 01.03. Detlef Schönauer

Machen Sie aus dem kommenden Mittwoch doch einen kabarettistischen Aschermittwoch draus! Da sind nämlich die...

[mehr]