Kommentare
REDAKTION ANTENNE KL | 15.10.2008 21:04
Liebe Sarah, leider können wir als Sender immer nur das vermelden, was die Behörden bzw. Entscheidungsträger uns in dieser Hinsicht mitteilen. Sobald wir anders lautendende Informationen zur Hand haben und diese gesichert sind, werden wir die Bürgerinnen und Bürger in Kenntnis setzen.
Sarah | 15.10.2008 17:34
Ich kann nicht verstehen, dass seit Tagen angeblich Messungen der Luftbelastungen stattfinden, aber die Bewohner bis heute keine konkreten Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Vielleicht sollte man mal erwähnen das bei dem Feuer nicht nur die Reifen gebrannt haben sondern auch die Dachplatten des Gebäudes die nämlich aus Asbest bestanden. Leider wurde das bis jetzt in keinster Weise irgendwo erwähnt. Denke die Leute haben ein Recht zu erfahren was Sache ist. Da ich selbst Anwohner bin fühle ich mich desinformiert.

Anmerkung von der Redaktion:
Liebe Sarah, leider können wir als Sender immer nur das vermelden, was die Behörden bzw. Entscheidungsträger uns in dieser Hinsicht mitteilen. Sobald wir anders lautenden Informationen zur Hand haben und diese gesichert sind, werden wir die Bürgerinnen und Bürger in Kenntnis setzen.
Chaosbunny9017 | 12.10.2008 13:13
Also bei uns in Otterberg ist die Luft nicht besonderst gut. Für Asthmatiker ist das momentan schrecklich. Denn ich hab auch Problme deswegen. Und bleib den ganzen Tag am best drinne. Ich würde auch nichts von rausen essen. Aber gestern abend war es schlimmer als heute.
ANTENNE Kaiserslautern ONLINE Redaktion | 12.10.2008 12:24
Feuerwehr Kaiserslautern meldet: Vorsorglicher Sicherheitshinweis der Einsatzleitung für das Gebiet der VG Welerbach und dem Stadtteil KL - Siegelbach: Es wird empfohlen, Obst, Gemüse aus dem Garten, sowie Waldfrüchte und pilze bis auf weiteres nicht zu verzehren.
T.B. | 12.10.2008 02:13
ja auch in kollweiler riecht es ziemlich stark.... würde die fenster geschlossen lassen weiß jm,d eigtl was aktuelles ob sie noch am löschen sind etc?
hoppelinchen | 12.10.2008 01:25
Auch für Schwedelbach, wäre es ratsam Fenster und Türen geschlossen zu halten. Denn auch hier ist der beißende Qualm überall. Könnte besonders für Kleinkinder, Asthmatiker und Schwangere gefährlich sein, da sich der Rauch durch den Nebel noch verstärkt nach unten gedrückt wird.
HS | 12.10.2008 01:08
Die Dämpfe des Feuers sind auch hier in Kollweiler noch stark zu riechen.
pilot 135 | 11.10.2008 23:13
liebes radio antenne team, danke für die vielen informationen auf der 96.9. Ihr seid WELTKLASSE:
Tikky | 11.10.2008 19:38
Danke!
Wetter
Kaiserslautern heute
Max: -6 °C
Min: -13 °C

morgen

übermorgen