Aktuelle Themen

Aktuelle Themen-Image
Stadt gedenkt des Atombombenabwurfs in Hiroshima-Image

07.08.2020 - 08:42

Stadt gedenkt des Atombombenabwurfs in Hiroshima

Noch bis Montag gedenkt die Stadt des Atombombenabwurfs auf die japanische Stadt Hiroshima, der sich dieses Jahr zum 75. Mal gejährt hat. Dazu weht seit gestern die Flagge des...

[mehr]
Industrie in RLP hat sich etwas erholt-Image

07.08.2020 - 08:26

Industrie in RLP hat sich etwas erholt

Der rheinland-pfälzischen Industrie geht es nach dem Corona-Lockdown wieder etwas besser. Laut dem Statistischen Landesamt konnten die Unternehmen ihre Produktion im Juni leicht...

[mehr]
Landwirte leiden unter Trockenheit-Image

06.08.2020 - 07:58

Landwirte leiden unter Trockenheit

Trotz des Regens zuletzt leiden die Landwirte in der Westpfalz auch dieses Jahr wieder unter Trockenheit. Der Kreisvorsitzende des Bauern- und Winzerverbands, Vogelsang, sagte den...

[mehr]
Testzentrum in Schwedelbach nun doch für Rückkehrer aus dem Ausland geöffnet-Image

06.08.2020 - 07:54

Testzentrum in Schwedelbach nun doch für Rückkehrer aus dem Ausland geöffnet

Entgegen erster Berichte steht das Corona-Testzentrum Schwedelbach jetzt doch auch Reiserückkehrern aus dem Ausland zur Verfügung. Das hat der Chef des Corona-Krisenstabs, Schmidt,...

[mehr]
Feuer auf Feld bei Niederkirchen vermutlich von Vogel verursacht-Image

05.08.2020 - 08:27

Feuer auf Feld bei Niederkirchen vermutlich von Vogel verursacht

Das Feuer auf einem Feld bei Niederkirchen ist vermutlich von einem Vogel verursacht worden. Der noch kleine Greifvogel war in einen Strommast geflogen – dadurch war ein Funkenflug...

[mehr]
Miesauer Freibad nach Einbruch wieder geöffnet-Image

05.08.2020 - 08:24

Miesauer Freibad nach Einbruch wieder geöffnet

Drei Tage nachdem Einbrecher im Miesauer Freibad einen erheblichen Schaden angerichtet hatten, ist das Schwimmbad ab heute wieder geöffnet. Laut Verbandsbürgermeister Emich habe man...

[mehr]
Diebstahl auf Baustelle in Von-Miller-Straße -Image

05.08.2020 - 08:18

Diebstahl auf Baustelle in Von-Miller-Straße

Einen ungewöhnlichen Diebstahl meldet die Polizei vom Einsiedlerhof. In der Von-Miller-Straße haben Unbekannte einen Steckaufzug, der für Dachdeck-Arbeiten oder Umzüge genutzt wird,...

[mehr]
Autofahrer gesucht: Weiße Farbe am Hornbach verloren-Image

04.08.2020 - 10:56

Autofahrer gesucht: Weiße Farbe am Hornbach verloren

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am letzten Freitag am Hornbach weiße Farbe verloren hat. Die Polizei geht aus, dass der Eimer mit Farbe nicht vernünftig gesichert war und...

[mehr]
Spende für Mama/Papa hat Krebs-Image

04.08.2020 - 10:33

Spende für Mama/Papa hat Krebs

Die Stadt hat dem Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zukommen lassen. Das Geld stammt aus Fördermitteln des Landes, aber auch aus Sammlungen und...

[mehr]
Kontrolle von 46 Lautrer Taxis - bei 20 wurden Verstöße geahndet-Image

04.08.2020 - 10:24

Kontrolle von 46 Lautrer Taxis - bei 20 wurden Verstöße geahndet

Am Freitagabend haben die Polizei, der Zoll und das Ordnungsamt gemeinsam Lautrer Taxis unter die Lupe genommen. Innerhalb von vier Stunden wurden den Angaben nach 46 Taxis...

[mehr]
Durch Corona-Pandemie: Weniger Ausbildungsplätze in der Westpfalz vergeben-Image

04.08.2020 - 09:51

Durch Corona-Pandemie: Weniger Ausbildungsplätze in der Westpfalz vergeben

In der Westpfalz wurden dieses Jahr weniger Ausbildungsplätze vergeben als vor einem Jahr. Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer wurden im Juli etwas über eintausend Verträge...

[mehr]
Polizei rechnet mit mehr Verkehrsunfällen mit Motorradfahren 2020-Image

03.08.2020 - 11:07

Polizei rechnet mit mehr Verkehrsunfällen mit Motorradfahren 2020

Die Polizei geht davon aus, dass es dieses Jahr bei uns in der Westpfalz mehr Motorradunfälle geben wird als im vergangenen Jahr. Während der der Corona-Krise seien besonders viele...

[mehr]

Seite 1 von 657, Insgesamt 7880 Einträge.