Aktuelle Themen

Aktuelle Themen-Image
FCK-Museum öffnet wieder -Image

24.09.2021 - 08:53

FCK-Museum öffnet wieder

Das FCK-Museum im Fritz Walter-Stadion in Kaiserslautern war wegen Corona monatelang dicht - jetzt gibt es direkt eine Premiere: Zur Wiedereröfnung kann man den zweiten Teil der...

[mehr]
Mäusenester verursachten Brand in Katzweiler-Image

24.09.2021 - 08:37

Mäusenester verursachten Brand in Katzweiler

Mäusenester haben den Brand eines Vereinsheims in Katzweiler verursacht. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachter. Laut Polizei hätten die Nager direkt an einem Ofenrohr ihre Nester...

[mehr]
Jugendlicher Radfahrer verirrt sich auf der A6 -Image

24.09.2021 - 08:29

Jugendlicher Radfahrer verirrt sich auf der A6

Weil das Navi auf dem Handy falsch programmiert war ist ein jugendlicher Radfahrer auf der A6 bei Kaiserslautern in eine gefährliche Lage geraten. Mehrere Autofahrer hatten ihn laut...

[mehr]
20-jähriger Tatverdächtiger nach Bedrohung von zwei Frauen festgenommen-Image

24.09.2021 - 08:26

20-jähriger Tatverdächtiger nach Bedrohung von zwei Frauen festgenommen

Nach der Bedrohung von zwei Frauen mit einer Waffe ist ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.  Der Mann soll am Mittwochnachmittag...

[mehr]
Brand eines Carports in Otterberg-Image

23.09.2021 - 08:01

Brand eines Carports in Otterberg

Beim Brand eines Carports sind in Otterberg auch sechs Fahrzeuge ein Raub der Flammen geworden. Zwei Autos, zwei Motorroller, ein Motorrad und ein Mofa sind nur noch verglühter...

[mehr]
Polizei warnt vor Schockanrufen angeblicher Ärzte-Image

23.09.2021 - 08:00

Polizei warnt vor Schockanrufen angeblicher Ärzte

Die Polizei warnt vor einer weiteren, fiesen Betrugsmasche. Unbekannte versuchen derzeit mit Schockanrufen an das Geld ihrer Opfer zu gelangen. Dazu geben sie sich als Ärzte aus und...

[mehr]
Betrug über WhatsApp-Image

23.09.2021 - 07:57

Betrug über WhatsApp

Betrüger haben einen 72 Jahre alten Mann mit Hilfe des WhatsApp-Messengers um 1500 Euro gebracht. Die noch unbekannten Täter hatten bei ihm den Eindruck erweckt, er würde eine...

[mehr]
Unerlaubte Plakat-Aktion in Weilerbach-Image

23.09.2021 - 07:55

Unerlaubte Plakat-Aktion in Weilerbach

In Weilerbach haben Unbekannte im ganzen Ort unerlaubt Plakate für den geplanten Klimastreik von „Fridays For Future“ aufgehängt. Bürgermeister Bonhagen sprach auf Facebook von einer...

[mehr]
Corona-Impfaktion auf der Airbase-Image

23.09.2021 - 07:50

Corona-Impfaktion auf der Airbase

Nach der Masern-Impfaktion für afghanische Flüchtlinge auf der Airbase, sollen die Migranten jetzt auch gegen das Corona-Virus geimpft werden. Dafür hat das Land den US-Streitkräften...

[mehr]
Gleich zwei Mal hintereinander hat ein 24-jähriger sein Handy verloren-Image

22.09.2021 - 08:11

Gleich zwei Mal hintereinander hat ein 24-jähriger sein Handy verloren

Gleich zwei Mal hintereinander hat ein 24-jähriger sein Handy verloren. Zunächst konnte er es mit Hilfe der Polizei in einem Taxi orten, dass er vorher benutzt hatte. Dort war das...

[mehr]
Polizeikontrolle vor der Grundschule Otterberg-Image

22.09.2021 - 08:05

Polizeikontrolle vor der Grundschule Otterberg

Im Rahmen der Schulwegüberwachung hat die Polizei am Montag den Verkehr vor der Grundschule Otterberg kontrolliert. Ganz besonders hatten die Beamten dabei die sogenannten...

[mehr]
Bilanz zur Freibadsaison 2021-Image

22.09.2021 - 08:01

Bilanz zur Freibadsaison 2021

Nach Abschluss der diesjährigen Freibadsaison hat die Stadt jetzt Bilanz gezogen. Insgesamt kamen 89.121 Badegäste in die beiden Bäder. 38.344 besuchten das Warmfreibad – die meisten,...

[mehr]

Seite 1 von 768, Insgesamt 9209 Einträge.