Aktuelle Themen

Aktuelle Themen-Image
Stadt rät zur Nutzung von 'Park-Apps'-Image

12.05.2020 - 12:47

Stadt rät zur Nutzung von 'Park-Apps'

Mit Blick auf den Infektionsschutz während der Corona-Pandemie, rät die Stadt Kaiserslautern Autofahrern zur Nutzung der sogenannten „Park-Apps“. Mit dem „Handyparken“ ist es möglich,...

[mehr]
Otterberg: Stadtrat beschäftigt sich heute mit geplantem Windpark-Image

12.05.2020 - 12:43

Otterberg: Stadtrat beschäftigt sich heute mit geplantem Windpark

Der Otterberger Stadtrat beschäftigt sich heute Abend mit einem geplanten Windpark, den zwei Unternehmen im Wald bei der Wallonenstadt planen und die bereits entsprechende Angebote...

[mehr]
Verdi fordert Entlastung der Pflegekräfte-Image

12.05.2020 - 12:41

Verdi fordert Entlastung der Pflegekräfte

Zum heutigen „Tag der Pflegenden“ hat die Gewerkschaft Verdi eine Entlastung der Pflegekräfte gefordert. Dies gelte sowohl jetzt, als auch für die Zeit nach der Corona-Krise. Schon...

[mehr]
Trippstadt: Opfer des schweren Verkehrsunfalls erhalten 34.000 Euro-Image

12.05.2020 - 08:00

Trippstadt: Opfer des schweren Verkehrsunfalls erhalten 34.000 Euro

Bei einer Spendenaktion für die beiden Opfer des schweren Verkehrsunfalls in Trippstadt im vergangenen Jahr, sind insgesamt 34.000 Euro zusammengekommen. Laut Bürgermeister Specht war...

[mehr]
Mackenbach: Streit um Blumenstand endet mit Schusswaffe-Image

12.05.2020 - 07:54

Mackenbach: Streit um Blumenstand endet mit Schusswaffe

Wilder Westen wegen einem Platz für seinen Blumenstand in Mackenbach: Weil ein Blumenhändler seinen Stand dort aufstellen wollte, wo bereits ein anderer Händler stand, kam es zum...

[mehr]
Drogendealer aus Weilerbach zu Gefängnisstrafen verurteilt-Image

12.05.2020 - 07:51

Drogendealer aus Weilerbach zu Gefängnisstrafen verurteilt

Das Landgericht Kaiserslautern hat gestern zwei Drogendealer zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die beiden Männer aus Weilerbach hatten bereits am ersten Prozesstag Geständnisse abgelegt....

[mehr]
Demonstration gegen Corona-Maßnahmen vor Lautrer Rathaus-Image

12.05.2020 - 07:47

Demonstration gegen Corona-Maßnahmen vor Lautrer Rathaus

Vorm Kaiserslautrer Rathaus haben sich gestern Abend mehrere Menschen versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen der Politik zu demonstrieren. Zu der Kundgebung hatte das Bündnis...

[mehr]
Aktuelle Coronazahlen für KL, Stadt und Kreis-Image

12.05.2020 - 07:45

Aktuelle Coronazahlen für KL, Stadt und Kreis

Der Anstieg der Coronainfektionen bei uns bleibt weiter auf einem niedrigen Niveau. Gestern hat das Gesundheitsamt einen neuen positiven Befund gemeldet – gleichzeitig gab es aber auch...

[mehr]
Nägel und Schrauben auf Straße in Sembach -Image

11.05.2020 - 17:55

Nägel und Schrauben auf Straße in Sembach

Unbekannte haben am Sonntag in Sembach offenbar absichtlich Schrauben und Nägel auf der Junkers-Straße verstreut. Ein Autofahrer konnte noch rechtzeitig anhalten, nachdem sich bereits...

[mehr]
Baum legt Zugverkehr lahm-Image

11.05.2020 - 17:53

Baum legt Zugverkehr lahm

Ein umgestürzter Baum bei Schopp hat heute früh den Zugverkehr zwischen Lautern und Pirmasens lahmgelegt. Während der Aufräumarbeiten wurden Ersatzbusse eingesetzt. Inzwischen sei die...

[mehr]
Paketzusteller legt gefälschten Führerschein vor-Image

11.05.2020 - 07:52

Paketzusteller legt gefälschten Führerschein vor

Ein erst 20 Jahre alter Paketzusteller hat sich mächtigen Ärger mit der Polizei zugezogen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde der junge Mann in der Innenstadt dabei erwischt, wie er mit...

[mehr]
Falscher Polizist in Kusel unterwegs-Image

11.05.2020 - 07:49

Falscher Polizist in Kusel unterwegs

Erneut treibt im Kreis Kusel ein falscher Polizist sein Unwesen. Der Unbekannte hatte versucht, eine 91 Jahre alte Frau am Telefon zu überreden ihr Geld bei der Bank abzuheben, weil es...

[mehr]

Seite 4 von 634, Insgesamt 7597 Einträge.