Aktuelle Themen

Aktuelle Themen-Image
Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus-Image

16.10.2020 - 07:39

Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

Zum wiederholten Mal versuchten sich Betrüger als vermeintliche Microsoft-Mitarbeiter auszugeben und so an wichtige Daten zu gelangen. Laut Polizei hat es in den letzten Tagen weitere...

[mehr]
Flaschenbier-Produktion in Bischoff-Brauerei Winnweiler läuft wieder-Image

16.10.2020 - 07:39

Flaschenbier-Produktion in Bischoff-Brauerei Winnweiler läuft wieder

Gut sechs Wochen nach der Explosion bei der Bischoff-Brauerei in Winnweiler, ist dort die Flaschenbier-Produktion wieder angelaufen. Nach Angaben des Unternehmens entstand dabei ein...

[mehr]
Verkehrskontrollen in Otterbach & Otterberg-Image

15.10.2020 - 08:50

Verkehrskontrollen in Otterbach & Otterberg

Sechs Verwarnungen, weil Autofahrer nicht angeschnallt waren. Vier Bußgeldverfahren, weil die jeweiligen Fahrer hinterm Steuer die Finger nicht vom Handy lassen konnten und fünf...

[mehr]
Drei Hochsitze zerstört - Zeugen gesucht-Image

15.10.2020 - 08:48

Drei Hochsitze zerstört - Zeugen gesucht

Rund um Enkenbach-Alsenborn sind in den letzten Tagen drei Hochsitze zerstört worden. Unbekannte hatte schon vergangene Woche zwei Hochsitze umgeworfen beziehungsweise zersägt. Am...

[mehr]
Winnweiler: Pläne für neue Verkehrsführungen-Image

15.10.2020 - 08:41

Winnweiler: Pläne für neue Verkehrsführungen

Nach gut einem Jahr haben in Winnweiler drei Arbeitsgruppen ihre Anregungen auf den Tisch gelegt, wie der Verkehr in der Gemeinde künftig besser gelenkt werden kann. Unter anderem...

[mehr]
Stadtbildpflege holt meiste Touren heute nach-Image

15.10.2020 - 08:37

Stadtbildpflege holt meiste Touren heute nach

Rund 350 Beschäftigte aus dem öffentlichen Dienst haben gestern für höhere Löhne und Gehälter demonstriert. Deshalb wurden unter anderem viele Mülltonnen nicht geleert. Die...

[mehr]
Kritik an verkaufsoffenem Sonntag von Einzelhandelsverband zurückgewiesen-Image

15.10.2020 - 08:29

Kritik an verkaufsoffenem Sonntag von Einzelhandelsverband zurückgewiesen

In der Diskussion um den verkaufsoffenen Sonntag, hat der Einzelhandelsverband die Kritik der Lautrer Linkspartei, des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der Gewerkschaft Verdi...

[mehr]
Westpfalz-Klinikum behandelt zwei Corona-Patienten-Image

14.10.2020 - 14:08

Westpfalz-Klinikum behandelt zwei Corona-Patienten

Am Lautrer Westpfalzklinikum werden zur Zeit drei Patienten behandelt, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Nach Angaben des Klinikums haben sich wiederholt auch Mitarbeiter...

[mehr]
Polizeieinsatz in der Ebertstraße-Image

14.10.2020 - 13:56

Polizeieinsatz in der Ebertstraße

Große Aufregung gestern am frühen Abend in der Ebertstraße. Ein bereits als gewalttätig polizeibekannter Mann hatte dort einen Passanten auf offener Straße bedroht, bevor er sich in...

[mehr]
Verkaufsoffener Sonntag: Gewerkschaftsbund und Verdi sprechen ebenfalls Kritik aus-Image

14.10.2020 - 13:46

Verkaufsoffener Sonntag: Gewerkschaftsbund und Verdi sprechen ebenfalls Kritik aus

Nach der Links-Fraktion im Stadtrat kritisieren nun auch der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Gewerkschaft Verdi den verkaufsoffenen Sonntag Ende November in Lautern. Der DGB spricht...

[mehr]
Verbandspokal: FCK trifft auf Marienborn-Image

14.10.2020 - 11:52

Verbandspokal: FCK trifft auf Marienborn

Für den FCK geht es heute Abend im Verbandspokal weiter. Im Achtelfinale muss der Drittligist beim TUS Marienborn aus der zweiten Gruppe der Verbandsliga antreten. Trainer Saibene will...

[mehr]
Raubüberfall an der

13.10.2020 - 16:43

Raubüberfall an der "Pfaffwerk"-Haltestelle - Zeugen gesucht

Nach einem Raubüberfall am Bahnhaltepunkt „Pfaffwerk“ am Montagabend sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Drei Unbekannte hatten dort zwei junge Männer im Alter von 20 und 16...

[mehr]

Seite 5 von 679, Insgesamt 8148 Einträge.